All Products >> Liköre >>Epsiger Pfirsichlikör

Product Details Price: 2 dl - Fr. 15.90
1 dl - Fr. 9.80

Zutaten
Pfirsiche aus Epsach, Wodka, Roh- und Kristallzucker, Wasser.

Verfügbarkeit
Ab Juli/August und solange Vorrat.

Haltbarkeit
Im Dunkeln gelagert mehrere Jahre. Er wird mit dem Älterwerden stets besser.

Allgemeines
Der Pfirsich (Prunes persica) stammt ursprünglich nicht aus Persien, sondern aus Nord- bis Mittelchina. Er kam über Persien nach Europa und die Römer brachten ihn über die Alpen bis an den Rhein.
Der Pfirsich ist ein Steinobst, verwandt mit der Aprikose, Nektarine und der Mandel und wie diese Arten ein Rosengewachs.
Pfirsiche schmecken nicht nur lecker, sie erhalten auch wichtige Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.

Verwendung
Liköre kann man selbstverständlich pur geniessen. Wegen der hohen Süsse werden sie aber meistens als Beilage zu einem feinen Dessert oder zum Mixen von Drinks verwendet.

Sex on the beach Rezept
4 cl. Wodka
4 cl. Pfirsichlikör
8 cl. Cranberry Juice

Zubereitung
3- 4 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Die Zutaten im Shaker zusammen mit weiteren 3 – 4 Eiswürfeln gut schütteln und durch ein Barsieb giessen.